Montag, 26. Mai 2014

MAKRO-MOHN-TAG

habt ihr schon mal versucht makros von mohnblumen zu machen?
ich kann euch sagen, ist gar nicht so leicht...ein hauch von wind (und der weht hier bei uns immer) und das bild is verwackelt...will man das innere der blüte fotografieren nimmt man sich das licht...und irgendwie zuviel rot für meine kamera.
aber ich find mohnblumen so schön und einige wenige schnappschüsse konnt ich doch noch schießen.




weiter makros wie immer bei STEFFI

montagsgrüße
andrea

Kommentare:

  1. Hallo

    Wunderschöne Mohn Fotos.
    Bei uns blühen die auch zur Zeit überall.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön Andrea,
    am besten gefällt mir das linke Bild in der Mitte!
    Herrlich!!!
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Sind die schön! Und: ja, das Problem mit dem Wackeln kenne ich bei Mohn sehr gut! ;-)
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Das stimmt, rote Blüten zu fotografieren ist nicht einfach, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Und wenn dann der Wind noch dazu kommt ... Deine Aufnahmen sind trotz aller Widrigkeiten richtig schön geworden.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  5. Am letzten Wochenende habe ich die Mohnblüten auch unter die Lupe genommen.
    Es war wirklich gar nicht so leicht, vernünftige Fotos hin zubekommen. Meine Unmengen an
    Aufnahmen muß ich erst mal sichten......eine schöne Fotoserie hast du mitgebracht.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Wortspiel und ebenso schöne Aufnahmen! Ja, der liebe Wind ... veträgt sich überhaupt nicht mit den Mohnblüten.
    Ganz liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Die Fotos sind dir absolut gelungen!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Mohnblumen! Und du hast sie wunderbar mit deiner Kamera eingefangen... trotz Wind ;-D
    Wenns gar nicht halten will, nehme ich mir sonst einen trockenen Zweig als hilfe uns stabilisierte damit vorsichtig den Stengel einer Blume.
    Danke fürs Teilen!
    LG Riv

    AntwortenLöschen