Mittwoch, 21. August 2013

und schwups...

...werden aus kindergarten-kinder abc-schützen. 

es ist doch erst 4 jahre her, da ich meine beiden 
das erste mal zum kindergarten brachte und
 wie über nacht wurden daraus plötzlich schulkinder. 
seit montag sind auch hier die ferien zu ende (leider, ich hätte gern noch zwei weitere wochen drangehängt) nun heißt es auch für mich  früher aufstehen, und auch früher ins bett, leider kein nächtliches werkeln mehr. 

zur vorgestrigen einschulung musste ja etwas besonderes zum anziehen her. als frau liebstes uns im frühjahr RIKE zeigte, 
wusste ich, das wird der schnitt für unsere einschulungs-kleider.
stoff war vom stoffmarkt, auch im frühjahr gekauft, denn dieser sollte zu ihren ranzen passen. zwar ist alles schnell geplant, 
doch hab ich erst letzte woche den schnitt ausgeduckt, 
kleider genäht und die motive der ranzen appliziert. 
die beiden waren am montag echt stolz auf ihr outfit. 
...und ich auch auf meine beiden "großen".

heute: alles in pink türkis


 



 seit gespannt...morgen teil 2.


lg andrea

Kommentare:

  1. Wunderschöne Kleider! Ich glaube, ich werde nächstes Jahr auch Rike zur Einschulung nähen - aber auf die weiterführende Schule! Wie die Zeit läuft!
    Liebe Grüße
    Ania

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! So ein tolles Kleid kann ich leider nicht. ich bin nur an der Schultüte für meine Nichte. Die ist auch Türkis und Pink ( und rot und gelb und...)
    Zeige ich auch bald auf meinem Blog ;-)
    Da ist deine Tochter ja richtig glücklich!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen