Dienstag, 19. Juni 2012

auch mal 'ne weste

mensch hat mich dieses teil nervern gekostet
ich wollte mich auch einmal an einer weste versuchen. bandito, gefiel mir hatte ich aber nicht, dafür den schnitt aus  der ottobre 1/2012. also stoff ausgesucht. da fings schon an, rot-pink-ringel war zu wenig, gut machen wir die vorderseite uni -zugeschnitten angefangen zu nähen - man der nicki is aber flutschig und lässt sich ziehen - reißverschluss angelegt - so'n mist zu lang - hab den dann irgendwie mit 'ner zange gekürzt - so und nach gefühlten 1000 mal an diversen stellen auftrennen und wieder zusammen nähen 
ist nun 1 weste fertig.
...und weil ich nur 1 weste heut morgen hatte, gab es bei mein zwillingsmädels zank, 
wer sie denn anziehen dürfte.... aline hat gewonnen.

 


bin die ganze zeit am überlegen: mach ich noch
'nen LOVE-schriftzug hinten drauf oder lass ich das so. 
was meint ihr?


...so, mach mich mal an weste N° 2


lg andrea

Kommentare:

  1. Bin gerade etwas verdutzt gewesen: Weste heißt bei uns nämlich: ohne Ärmel. Aber das ist sicherlich ähnlich wie mit Semmeln oder Pfannekuchen - die heißen auch überall anders.

    Dein Kapuzi gefällt mir jedenfalls super! Ich hab auch vor solche zu nähen und kann mich noch nicht fürs Schnittmuster entscheiden. Klein-Fehmarn, Bandito oder doch Richtung Ottobre oder Burda kids? Hm...

    Alles Liebe und viel Spaß bei Nr. 2
    Die Pitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja, semmeln heißen bei uns weck.
      und westen sind halt leichte jacken, auch mit armen.

      lg andrea

      Löschen
  2. SUPERSCHÖN!!!!Ich würde die Weste auch ohne Schriftzug nehmen*gg*!Mensch,dann musst du tatsächlich immer doppelt nähen??;-)
    Und RESPEKT vor so viel OVI-ABSTINENZ*lach*
    gglg,Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Super schön geworden..... Ich hätte zu viel Angst, dass die Stickmaschine Mist baut und das schöne Teil ruiniert.... Sticken geht bei mir immer nur vorher und dann wird vernäht.... Mir gefällt sie auch so.
    Vielleicht sehe ich sie ja mal live im Lädchen? Würde mich freuen!
    Ich glaube, Ihr seit vor uns mit dem Bad fertig... wir haben endlose Diskussionen und noch nicht den gleichen Geschmack....
    Liebe Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen